1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Gescher
  6. >
  7. Auch Wagenbauer im Corona-Blues

  8. >

Kein Karnevalsumzug in Gescher, aber Nachbarschaft Neuer Ring mit guten Ideen

Auch Wagenbauer im Corona-Blues

Gescher. Mit Wehmut blicken viele Närrinnen und Narren der Glockenstadt auf das nächste Wochenende. So auch die Wagenbauer vom „Neuen Ring“. Denn aus dem geplanten karnevalistischen Höhepunkt der Session wird aus bekannten Gründen leider nichts! Keine Nachbarschaftsfeste, kein Straßen- und Kneipenkarneval, vor allem aber keine Umzüge. Insofern fand – coronabedingt – in diesem Jahr natürlich keinerlei Karnevalswagenbau statt und um passende Kostüme brauchten sich die Damen der Nachbarschaft auch nicht kümmern.

Allgemeine Zeitung

Was die Gescheraner Karnevalisten vom Corona-Virus halten, verdeutlicht dieser Wagenentwurf von Hubert Effkemann für die Nachbarschaft „Neuer Ring“. Foto: az

Und dabei hatte es durchaus nicht an närrischen Ideen gemangelt. Und Corona stand dabei zwangsläufig an der Spitze der Themenlisten. Aber zumindest auf dem Papier, sozusagen als „karnevalistische Trotzreaktion“, nahm nun ein mögliches Thema doch noch Gestalt an. In Anlehnung an einen Düsseldorfer Mottowagen aus dem vergangenen Jahr zeigt der vom Ex-Präsidenten Hubert Effkemann konzipierte Wagenentwurf der Nachbarschaft „Neuer Ring“ eindeutig, was man hier vom leidigen Corona-Virus hält.

Und die Narrenschar hofft nun inbrünstig, dass zumindest in 2022 wieder das närrische Spektakel im „Herz vom Münsterland“ wie in den Jahren zuvor über die Bühne oder die Straßen gehen kann. Möglicherweise kommt der diesmal noch „ungebaute“ Wagen in leicht abgewandelter Form dann ja doch zur Ausführung!?

Aber bis dahin heißt es eben – Abstand halten, (Schutz)masken auf und den Frohsinn nicht ganz verlieren… Und genau deshalb wurde in dieser Woche jedes Mitglied der Nachbarschaft vom Vorstand mit einem närrischen Erste-Hilfe-Set ausgestattet, sozusagen als kleines Trostpflaster für die vielen entgangenen Vergnügungen in der Fünften Jahreszeit. Gescher Helau!

Startseite