1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Gescher
  6. >
  7. Mit viel Musik gegen den Corona-Blues

  8. >

Summer Open Air trotzt Regenwetter – und wird ein voller Erfolg

Mit viel Musik gegen den Corona-Blues

Gescher

(sk). Als „Gescher Summer Open Air 2021“ von der Bürgerstiftung offeriert – doch von Sommer war keine Spur. Kurzfristig mussten die Veranstalter, die Bürgerstiftung, Stadtmarketing und Stadtbücherei, sämtliche Veranstaltungen umorganisieren. Der Erfolg belohnte jedoch die Mühen. Sämtliche Veranstaltungen waren ausverkauft. Ein ganzes Wochenende gab es Kunst und Kultur.

Beste Unterhaltung für jedes Alter bot das Summer Open Air, veranstaltet von Bürgerstiftung, Stadtmarketing und Stadtbücherei. Beim Trommelzauber mit DJ Dr. Fogo begaben sich die jüngsten Besucher auf eine Reise nach Afrika. Foto: Fotos: sk

Geplant war, eine Großveranstaltung unter freiem Himmel auf dem Sportgelände. Die Wetterprognosen ließen diese jedoch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Gemeinsam mit der Bürgermeisterin wurde kurzfristig nach einer Lösung gesucht. „Wir sind dankbar, dass uns ermöglicht wurde, die Aufführungen auf das Schulgelände beziehungsweise ins Foyer des Theatersaals zu verlegen“, sagte Thomas Rudde, Vorsitzender der Bürgerstiftung. Der Ortswechsel trübte jedoch nicht die Stimmung. Zahlreiche Besucher genossen Kino, Trommelzauber und Live-Musik – gute Gegenmittel gegen den Corona-Blues.

Startseite