1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Häckselgut in Holzhandel gerät in Brand

  6. >

Feuerwehreinsatz in Sassenberg

Häckselgut in Holzhandel gerät in Brand

Sassenberg

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei geriet am Sonntagmorgen eine im Außenbereich des Holzhandels Ellebracht stehende Holzfasermaschine in Brand. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Es entstand Sachschaden an der Maschine und einer angrenzenden Lagerhalle. Die Schadenssumme steht derzeit nicht fest. Die Brandursache ist noch unklar.

Ulrike von Brevern

Mit Hilfe der Drehleiter aus Warendorf wurde die Förderschnecke nach möglicherweise verbliebenen Glutnestern untersucht Foto: Ulrike von Brevern

Um 7.43 Uhr am Sonntagmorgen ging die Meldung bei der Feuerwehr in Sassenberg ein: Beim Holzhandel Ellebracht am Daimlerring in Sassenberg stand Rauch über dem Dach einer offenen Werkhalle. Häckselgut in zwei Bunkern war in Brand geraten. Der Löschzug Sassenberg rückte unter der Einsatzleitung von Patrick Hildebrand mit 40 Feuerwehrleuten aus. 

Startseite