1. www.azonline.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Rosendahl
  6. >
  7. 80 Lichterketten lassen nicht nur Haus strahlen

  8. >

Monika und Hubert Hoping gewinnen mit ihrem „Weihnachtshaus“ AZ-Wettbewerb

80 Lichterketten lassen nicht nur Haus strahlen

Osterwick. Wo am Haus noch Platz ist, hat Hubert Hoping genau im Blick. „Da oben am Dachgiebel“, sagt er und zeigt auf eine noch leere und unbeleuchtete Stelle, während er gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika die Beleuchtung rund um ihr Haus im Schürkamp begutachtet. Ein großer Stern soll diese Stelle in der nächsten Weihnachtszeit zieren. „Wir überlegen jedes Jahr, was wir das nächste Mal ergänzen können. Ein bisschen Platz haben wir noch“, sagt der Osterwicker lachend.

Leon Seyock

Hubert und Monika Hoping, die gemeinsam mit ihrem Beagle-Welpen Lilly im Schürkamp in Osterwick wohnen, haben 80 Lichterketten rund um ihr Haus angebracht. Diese bringen aber nicht nur das Eigenheim zum Strahlen – auch Kinderaugen leuchten, wenn sie in der Dunkelheit das helle Haus entdecken. Foto: Leon Seyock
Startseite