1. www.azonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Große Mehrheit stimmt für 36-Jährige als CDU-Bundestagskandidatin im Kreis Borken II

  6. >

Anne König setzt sich gegen Johannes Röring durch

Große Mehrheit stimmt für 36-Jährige als CDU-Bundestagskandidatin im Kreis Borken II

Rhede

Anne König aus Borken wird bei der Bundestagswahl im September für die CDU im Wahlkreis 126 (Borken II) antreten. Die 36-jährige Lehrerin bekam bei der Aufstellungsversammlung am Freitagabend in Rhede 685 Stimmen. 

Josef Barnekamp

Anne König Foto: Josef Barnekamp

Anne König aus Borken wird bei der Bundestagswahl im September für die CDU im Wahlkreis 126 (Borken II) antreten. Die 36-jährige Lehrerin bekam bei der Aufstellungsversammlung am Freitagabend in Rhede 685 Stimmen. Johannes Röring (62) aus Vreden, der den Wahlkreis seit 2005 stets direkt geholt hatte, kam auf 314 Stimmen.

Der Wahlkreis umfasst zwölf der 17 Städte und Gemeinden des Kreises Borken und wurde bei allen Bundestagswahlen seit 1949 stets direkt von der CDU geholt. Rund 3300 CDU-Mitglieder waren stimmberechtigt. Die Veranstaltung war als Live-Veranstaltung, als „Autokino“-Format und als Online-Stream organisiert worden.

Startseite