1. www.azonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-coesfeld
  6. >
  7. Motorradfahrer nach Kollision mit Auto gestorben

  8. >

Tödlicher Unfall

Motorradfahrer nach Kollision mit Auto gestorben

Lüdinghausen

Ein Motorradfahrer ist am Montagabend auf der Bundesstraße 58 in der Bauerschaft Brochtrup mit einem Auto zusammengestoßen. Der 33-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Foto: dpa

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei um 22.25 Uhr, als der Autofahrer (33) aus Drensteinfurt mit seinem Wagen aus einer Zufahrt auf die B 58 fuhr. Bei dem Abbiegevorgang übersah der er den herannahenden Motorradfahrer aus Lüdinghausen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 33-jährige Motorradfahrer so schwer verletzt wurde, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort starb. Beim anschließenden Einsatz der Polizei und Feuerwehr waren auch Seelsorger und Opferbetreuer vor Ort. Während der Unfallaufnahme, zu der ein speziell geschultes Aufnahmeteam der Polizei Münster hinzugerufen worden war, war die Bundesstraße komplett gesperrt.

Startseite