1. www.azonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Neue Spielgeräte für Zwergenburg

  8. >

Kindergarten

Neue Spielgeräte für Zwergenburg

Metelen

Die Kinder der DRK-Kita Zwergenburg strahlen mit den Erzieherinnen um die Wette. Der Grund: Im Außenbereich sind jetzt neue Spielgeräte installiert worden.

wn

Freuen sich mit den Kindern über die neuen Spielgeräte für die Kita Zwergenburg (v.l.): Andreas Sievert, Hendrik Brink, Heike Heufert, Tanja Alfert, Silke Groß und Shari Bückers. Foto: privat

Immer voll belagert sei die neue Attraktion im Außenbereich der Krümelkiste im DRK-Kindergarten Zwergenburg. Sehr zufrieden zeigte sich die Kita-Leiterin Carina Terdues mit der Neugestaltung des Außenbereichs, die den jüngsten Kindern in der U 3-Betreuung zugute kommt. Besonders der Spielturm habe es den Kindern angetan, heißt es in einer Pressemitteilung. Daneben wurden noch ein Sandkasten, eine Rutsche und weitere Spielmaterialien angeschafft. Der Förderverein des Kindergartens hatte gemeinsam mit der Kreissparkasse Steinfurt dieses Projekt tatkräftig unterstützt. „Allein über die Spendenplattform der Sparkasse waren über 1000 Euro zusammengekommen“, schreibt der Förderverein. Von dem tollen Ergebnis überzeugten sich Hendrik Brink als örtlicher Vertreter der Kreissparkasse sowie Shari Bückers und Andreas Sievert vom Förderverein beim Ortstermin persönlich.

Startseite