1. www.azonline.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ostbevern
  6. >
  7. Kaminbrand sorgt für Großeinsatz

  8. >

Feuerwehreinsatz

Kaminbrand sorgt für Großeinsatz

Zu einem angeblichen Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr am frühen Sonntagnachmittag gerufen, letztlich war es aber ein Kaminbrand, den die Ehrenamtlichen schnell im Griff hatten.

wn

Foto: Andreas Große Hüttmann

Bei der Feuerwehr-Leitstelle gemeldet wurde am frühen Sonntagnachmittag ein Dachstuhlbrand in der Nähe der Loburg. Deshalb rückte die Freiwillige Feuerwehr mit einem Großaufgebot an, und auch die Drehleiter aus Telgte wurde alarmiert. Letztlich handelte es sich allerdings um einen Kaminbrand, und die meisten Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Der Bezirksschornsteinfeger wurden hinzugerufen und überprüfte den Kamin.

Startseite