1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. 250-Kilo-Blindgänger in Dorsten gesprengt

  6. >

250-Kilo-Blindgänger in Dorsten gesprengt

Dorsten (dpa/lnw)

Von dpa

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

In Dorsten (Kreis Recklinghausen) ist eine bei Bauarbeiten entdeckte 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Der Blindgänger wurde am Mittwochabend gegen 20:20 Uhr kontrolliert zur Explosion gebracht, wie die Stadt mitteilte. Alle aufgrund des Bombenfundes verhängten Sicherheitsvorkehrungen rings um den Fundort wurden wieder aufgehoben.

Am Abend war eine Evakuierungsaktion für rund 600 Menschen organisiert worden. Wer nicht bei Freunden oder Verwandten unterkommen konnte, bekam eine Notunterkunft bereitgestellt.

Startseite