1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Auto fährt in Schulbus: Fahrer schwer verletzt

  6. >

Unfall

Auto fährt in Schulbus: Fahrer schwer verletzt

Westerkappeln (dpa/lnw)

Ein 32-jähriger Autofahrer ist in Westerkappeln in einer Kurve in einen entgegenkommenden Schulbus gefahren.

Von dpa

Auf der Halener Straße in Seeste sind am Freitagnachmittag ein SUV und ein Schulbus zusammengestoßen. Der 32-jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. Foto: Frank Klausmeyer

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Pkw bei dem Unfall, der sich am Freitagnachmittag um 15.37 Uhr ereignete, stark beschädigt. Ein 32-jähriger Mann aus Westerkappeln war mit seinem Wagen auf der Halener Straße in Richtung Bramscher Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache, wie die Polizei am Monatg (4.4.) berichtet, geriet er in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Schulbus, der in Fahrtrichtung Halen fuhr.

Der Autofahrer wurde eingeklemmt und erst später von der Feuerwehr aus dem zerstörten Fahrzeug befreit. Der 32-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

In dem Bus saßen elf Schüler einer Gesamtschule im Alter von 16 bis 18 Jahren sowie der Busfahrer. Der 54-jährige Busfahrer aus Recke, sowie die die Fahrgäste im Alter zwischen 16 und 19 Jahren aus Lotte und Westerkappeln, verletzten sich leicht.

Startseite
ANZEIGE