Fußball

Bielefelds Arabi will bis Weihnachten «Punktesammler» sein

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Sportchef Samir Arabi hofft auf entscheidende Punkte gegen direkte Konkurrenten bis zum Jahresende. «Uns ist schon bewusst, dass die nächsten Spiele bis Weihnachten extrem wichtig sind», sagte der 41-Jährige am Samstag bei Sky vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05. Bis zur extrem kurzen Weihnachtspause folgen noch die Partien in Freiburg, gegen Augsburg und auf Schalke - vor dem Mainz-Spiel hatten die Bielefelder als Vorletzter nur vier Zähler auf dem Konto.

dpa

Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger

«Wir haben bisher zu wenig gepunktet. Wir werden versuchen, das ein oder andere zu ändern, um besser zu punkten», sagte Arabi. «Ich hoffe, dass wir bis Weihnachten zu den Punktesammlern gehören.» Er habe allerdings bei der Mannschaft «ein gutes Gefühl, wir haben viel analysiert und versucht, die eine oder andere Stellschraube zu drehen». Von Endspielen zu sprechen, gehe ihm aber zu weit.

Startseite