1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Brennender Müllwagen beschäftigt Feuerwehr stundenlang

  6. >

Brennender Müllwagen beschäftigt Feuerwehr stundenlang

Wetter (dpa/lnw)

Von dpa

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein brennendes Müllfahrzeug hat die Einsatzkräfte in Wetter bei Bochum mehrere Stunden beschäftigt. Der mit Altpapier beladene Transporter fing am Donnerstag während der Fahrt Feuer, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Der Fahrer habe den Brand bemerkt, den Wagen an einer Bushaltestelle abgestellt und verlassen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe der Müllwagen bereits in Flammen gestanden. Der Brand habe auf das Altpapier übergegriffen. Mehrere Tausend Liter eines Öl-Wasser-Gemischs sammelten sich nach Angaben der Helfer während der Löscharbeiten in einer Senke auf der Fahrbahn. Ein Spezialunternehmen musste die Flüssigkeit absaugen. Vom Fahrzeug mussten - ebenfalls von einer Spezialfirma - Metallteile entfernt werden, um es abzuschleppen, wie es hieß.

Der Einsatz habe mehr als acht Stunden gedauert. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Startseite