1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. CL-Aus: Gladbach verliert auch Rückspiel gegen Man City

  6. >

Fußball

CL-Aus: Gladbach verliert auch Rückspiel gegen Man City

Budapest (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat auch das Rückspiel gegen Manchester City verloren und ist im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist unterlag am Dienstag der Elf des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola 0:2 (0:2). Schon das Hinspiel am 24. Februar hatten die Gladbacher 0:2 verloren. Beide Partien wurden aufgrund behördlicher Auflagen zur Bekämpfung des Coronavirus in Budapest ausgetragen. Die Ex-Bundesliga-Profis Kevin De Bruyne (12. Minute) und Ilkay Gündogan (18.) sorgten für Citys Sieg. Für die Borussen und ihren scheidenden Trainer Marco Rose war es die siebte Pflichtspiel-Niederlage in Serie.

dpa

Manchester Citys Kevin De Bruyne (l) in Aktion gegen Gladbachs Lars Stindl. Foto: Laszlo Balogh

© dpa-infocom, dpa:210316-99-851987/2

Startseite