1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Corona-Inzidenz in NRW sinkt weiter

  6. >

Covid-19

Corona-Inzidenz in NRW sinkt weiter

Düsseldorf (dpa/lnw)

Die Zahl der Corona-Neuansteckungen in Nordrhein-Westfalen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche ist erneut gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage-Inzidenz am Sonntag mit 623,1 an - nach 650,3 am Samstag und 695,8 am Freitag. Der bundesweite Wert lag mit 666,4 weiterhin etwas höher.

Von dpa

Ein Abstrich für das Testverfahren auf das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Die NRW-Gesundheitsämter meldeten in den vergangenen 24 Stunden 7829 neue Corona-Fälle. Vier Menschen starben in diesem Zeitraum im Zusammenhang mit dem Virus. Der Anteil der mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten sank nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit (LZG) vom Freitag auf 6,44 Prozent.

In den 53 NRW-Städten und Kreisen ist die Corona-Lage sehr unterschiedlich. Die höchste Inzidenz gab es in Münster mit 1101,4. In Oberhausen lag der Wert dagegen nur bei 311,1.

Startseite
ANZEIGE