1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Dienstag: Trauerbeflaggung für Ex-Ministerpräsident Clement

  6. >

Personen

Dienstag: Trauerbeflaggung für Ex-Ministerpräsident Clement

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Landesregierung hat nach dem Tod des ehemaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement (SPD) für diesen Dienstag Trauerbeflaggung angeordnet. Das hat eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur angekündigt. Die Fahnen an den Landesgebäuden werden dann auf halbmast gesetzt.

dpa

Der ehemalige Ministerpräsident von NRW, Wolfgang Clement. Foto: Patrick Seeger

Clement war am Sonntag im Alter von 80 Jahren in Bonn gestorben. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatten Clements Lebenswerk gewürdigt. Er war von 1998 bis 2002 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

Startseite