1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Drei Männer versprühen Pfefferspray in Bus

  6. >

Drei Männer versprühen Pfefferspray in Bus

Orsoy/Moers (dpa/lnw)

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Drei Männer haben im Kreis Wesel Pfefferspray in einem Bus versprüht und dabei mindestens die Busfahrerin verletzt. Hintergrund der Attacke war wohl, dass die mutmaßlichen Täter bei der Fahrt von Orsoy nach Moers ein Busticket aus dem vergangen Jahr vorzeigten, woraufhin die Busfahrerin sie aufforderte, ein neues Ticket zu lösen, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Die 49-Jährige klagte demnach nach der Attacke über brennende Augen und Atembeschwerden. Ob weitere Personen verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Ein Mädchen, das als Fahrgast mit im Bus saß, soll zumindest heftig gehustet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Startseite