1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Farke übt scharfe Kritik am Gladbacher Team: «Lauffaul»

  6. >

Bundesliga

Farke übt scharfe Kritik am Gladbacher Team: «Lauffaul»

Bochum (dpa)

Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hat seine Mannschaft nach der 1:2-Niederlage beim VfL Bochum scharf kritisiert. «Ich war mit unserer ersten Halbzeit - insbesondere den ersten 25 Minuten - überhaupt nicht einverstanden», sagte Farke. «All das, was wir uns hier vorgenommen haben, haben wir nicht an den Tag gelegt. Die ganze Geisteshaltung war nicht mutig. Ich fand uns mutlos, ich fand uns lauffaul, ich fand uns gedanklich überhaupt nicht schnell.»

Von dpa

Gladbachs Trainer Daniel Farke hebt die Hände. Foto: David Inderlied/dpa

Bochum hatte am Dienstagabend schon nach zwölf Minuten mit 2:0 geführt. Farke bekräftigte: «Ich fand uns einfach lauffaul und zu faul, in die Zweikämpfe zu gehen, zu faul, die Tiefe zu sichern.»

Nach dem Seitenwechsel sah Farke sein Team dann verbessert. «Ich finde, ein Kompliment gebührt trotz der Niederlage dann der Reaktion, die wir in der 2. Hälfte gezeigt haben», sagte er. Gladbach kam durch Alassane Pléa zum Anschlusstreffer, ein weiteres Tor von Ramy Bensebaini wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition von Jonas Hofmann nicht anerkannt.

Startseite
ANZEIGE