1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Handball-Luchse verlieren erneut: BSV mit klarem Sieg

  6. >

Harburg

Handball-Luchse verlieren erneut: BSV mit klarem Sieg

Hamburg (dpa)

Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben es im Abstiegskampf der Bundesliga verpasst, sich von Schlusslicht Sachsen Zwickau abzusetzen. Nach der 22:25 (11:15)-Niederlage gegen die HSG Blomberg-Lippe liegt die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelce weiterhin mit nur einem Punkt Vorsprung vor Zwickau auf dem Relegationsrang.

Von dpa

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Bis zur zwölften Minute verlief die Partie nahezu ausgeglichen, danach liefen die Luchse bis zur Pause fast permanent einem Rückstand von bis zu vier Toren hinterher. Im zweiten Durchgang gelang es dem Prelcec-Team nicht mehr, das Blatt zu wenden. Beste Spielerin bei den Luchsen war Alexia Hauf, die neun Tore erzielte.

Der Buxtehuder SV feierte dagegen einen 34:27 (20:13)-Sieg gegen die Sport-Union Neckarsulm und festigte damit den dritten Tabellenrang. Dabei lag das Team von Trainer Dirk Leun nach knapp sieben Minuten bereits mit 2:6 hinten. Danach fanden die Gastgeberinnen zunehmend besser in die Partie und verwandelten den Rückstand bis zur 15. Minute in eine 10:7-Führung. Im zweiten Durchgang konnte der BSV die Gäste auf Distanz halten und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Beste Buxtehuder Werferin war Maxi Mühlner mit neun Toren.

Startseite
ANZEIGE