1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Jugendlicher schleudert Messer auf Bus

  6. >

Duisburg

Jugendlicher schleudert Messer auf Bus

Duisburg (dpa/lnw)

Ein Jugendlicher hat am Montagabend in Duisburg ein Klappmesser auf einen Bus geschleudert.

Von dpa

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Waffe habe eine der hinteren Glasscheiben des Busses durchschlagen und nur knapp den Kopf eines 17-jährigen Fahrgastes verfehlt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Polizisten fanden das Klappmesser halb geöffnet auf einem Sitz und stellten es sicher. Laut der Aussage des 17-Jährigen war der Bus an einer Gruppe von etwa fünf Jugendlichen vorbeigefahren, als einer ausgeholt und das Messer auf den Bus geworfen habe. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Startseite
ANZEIGE