1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Kutschaty: Land soll Energiepauschale an Pensionäre zahlen

  6. >

Haushalt

Kutschaty: Land soll Energiepauschale an Pensionäre zahlen

Düsseldorf (dpa/lnw)

Oppositionsführer Thomas Kutschaty (SPD) hat Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) aufgefordert, die neue Energiepauschale auch an pensionierte Landesbeamte auszuzahlen.

Von dpa

Oppositionsführer Thomas Kutschaty (SPD) spricht bei einer Landtagssitzung. Foto: Thomas Banneyer/dpa/Archivbild

«Die Einmalzahlung von 300 Euro für Rentnerinnen und Rentner zahlt die Bundesregierung auch für die Pensionärinnen und Pensionäre des Bundes. Für die Landesbeschäftigten im Ruhestand ist aber allein Schwarz-Grün in NRW verantwortlich», so Kutschaty. Die Landesregierung dürfe die Pensionäre «nicht im Regen stehen lassen».

Rentnerinnen und Rentner sollen zum 1. Dezember eine einmalige Energiepreispauschale von 300 Euro erhalten. Studierende und Auszubildende sollen einmalig 200 Euro erhalten. Für Berufstätige war bereits eine Energiepreispauschale von 300 Euro auf den Weg gebracht worden.

Startseite
ANZEIGE