1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet gratuliert Jauch zum 65. Geburtstag

  6. >

Laschet gratuliert Jauch zum 65. Geburtstag

Düsseldorf (dpa/lnw)

Von dpa

Moderator Günther Jauch im Studio von "Stern TV" - am 19.09.2007 (l) und im Dezember 1991. Foto: picture alliance /dpa/Archivbild

Ministerpräsident Armin Laschet hat Günther Jauch («Wer wird Millionär?») zum 65. Geburtstag gratuliert und daran erinnert, dass der TV-Moderator aus NRW stammt: «In Münster geboren, ist er seit Jahrzehnten nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken», wurde Laschet am Dienstag auf dem Twitter-Account der Landesregierung zitiert.

Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren, zog aber als Dreijähriger mit seiner Familie nach West-Berlin, wo er aufwuchs. 2016 kehrte Jauch nach eigenen Angaben das erste Mal nach Münster zurück - um ein Schiff auf den Namen «MS Günther» zu taufen. Ein «Wer wird Millionär?»-Kandidat hatte es von seinem Gewinn gekauft.

Startseite