1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet: Größere Katastrophe in Hagen verhindert

  6. >

Laschet: Größere Katastrophe in Hagen verhindert

Hagen (dpa)

Von dpa

Ein Anwohner schaut sich die Schäden an, die die Überflutung des Nahmerbach am Vorabend mit sich gebracht hatte. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat das vorausschauende Handeln der Verantwortlichen in Hagen während der Hochwasser-Katastrophe gelobt. In Hagen seien schon Vorbereitungen für den Krisenstab getroffen worden, als noch die Sonne schien, sagte der CDU-Bundesvorsitzende am Donnerstag bei einem Ortsbesuch. So habe eine größere Katastrophe verhindert werden können. Der schnelle unbürokratische Einsatz der Bundeswehr habe dabei maßgeblich geholfen. Einen genauen Überblick über die landesweite Opferzahl gebe es noch nicht.

Startseite