1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Laschet: Zusammenarbeit mit Bundeswehr «sehr gut»

  6. >

Laschet: Zusammenarbeit mit Bundeswehr «sehr gut»

Hagen (dpa)

Von dpa

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat bei einem Besuch in der vom Hochwasser stark betroffenen Stadt Hagen die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr als «sehr gut» bezeichnet. Die Bundeswehr habe dafür gesorgt, dass kein Ortsteil von Hagen mehr abgeschottet sei. «Die Bundeswehr hat die Wege frei gemacht», so Laschet wörtlich.

Der Unions-Kanzlerkandidat dankte auch den «Tausenden ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern» für ihren Einsatz in der «Hochwasser-Katastrophe». Das Wichtigste sei jetzt, den Helfern Rückendeckung zu geben. «Das ist der Sinn eines Besuches heute in Hagen, exemplarisch für viele andere Feuerwehrleute, Bundeswehrsoldaten und -soldatinnen, die derzeit im Einsatz sind.»

Startseite