1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Leverkusen verpflichtet Bruder von Bayern-Stürmer Zirkzee

  6. >

Leverkusen verpflichtet Bruder von Bayern-Stürmer Zirkzee

Leverkusen (dpa)

Von dpa

Das Vereinslogo von Bayer Leverkusen ist zu sehen. Foto: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa/Archivbild

Bayer Leverkusen hat den jüngeren Bruder von Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee verpflichtet. Der von Feyenoord Rotterdam nach Leverkusen wechselnde Jordan Zirkzee ist allerdings erst 15 Jahre alt und deshalb zunächst für die U17 vorgesehen. Insgesamt gab Bayer am Freitag die Verpflichtung von drei niederländischen Talenten bekannt. Neben Zirkzee kommen auch Torwart Roy Steur (16/Ajax Amsterdam) und Abdul Sesay (15/Vitesse Arnheim), der wie Zirkzee Offensivspieler ist.

Der 20 Jahre alte Joshua Zirkzee hat für die Bayern-Profis bisher 17 Pflichtspiele absolviert. In der vergangenen Rückrunde war er an den italienischen Erstligisten Parma Calcio ausgeliehen, fiel aber in den letzten beiden Monaten wegen einer Innenbandverletzung aus.

Startseite