1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Nach Kollision mit Brücke: Schiffssteuerhaus abgerissen

  6. >

Unfälle

Nach Kollision mit Brücke: Schiffssteuerhaus abgerissen

Mettingen/Duisburg (dpa/lnw) - Wegen eines Hydraulikproblems ist das Steuerhaus eines Güterschiffs beim Unterfahren einer Brücke in Mettingen bei Ibbenbüren abgerissen worden. Der Steuerstand sei stark beschädigt worden, teilte die Wasserschutzpolizei am Donnerstag mit. Das Schiff sei vorerst nicht mehr fahrtüchtig, es habe festgemacht. Verletzt wurde niemand, die Brücke blieb unbeschädigt, wie ein Polizeisprecher sagte. Wegen des Hydraulikproblems habe der Steuerstand nicht ausreichend abgesenkt werden können. Deshalb sei es laut ersten Ermittlungen am Mittwochmorgen zu dem Unfall gekommen, so die Mitteilung.

dpa

© dpa-infocom, dpa:210128-99-208553/2

Startseite