1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Polizei stellt bei Schüler Stichwaffen sicher

  6. >

Essen

Polizei stellt bei Schüler Stichwaffen sicher

Essen (dpa)

Die Essener Polizei hat bei der Durchsuchung der Wohnung eines 16 Jahre alten Schülers Speere und andere Stichwaffen sichergestellt.

Von dpa

Polizisten tragen Gegenstände aus dem Wohnhaus des Tatverdächtigen. Foto: David Young/dpa

Polizisten hätten die Waffen und mehrere Kartons aus der Wohnung im Dachgeschoss eines Hauses in einen Lieferwagen getragen, berichtete ein dpa-Fotoreporter am Donnerstag. Der 16-Jährige wird laut Polizei verdächtigt, am Essener Don-Bosco-Gymnasium und einer weiteren Schule im Essener Norden möglicherweise Straftaten geplant zu haben. Der Jugendliche war am Donnerstagvormittag in Polizeigewahrsam. Ob er sich geäußert habe, sei noch nicht bekannt, hieß es von der Polizei.

Startseite
ANZEIGE