1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Radfahrer nimmt Auto die Vorfahrt: Schwer verletzt

  6. >

Verkehrsunfall

Radfahrer nimmt Auto die Vorfahrt: Schwer verletzt

Ostbevern (dpa/lnw)

Schwerer Unfall auf der B 51 bei Ostbevern: Beim Überqueren der Bundesstraße wurde ein 74-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst. 

Von dpa

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Radfahrer ist im Landkreis Warendorf von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 74-Jährige hatte zusammen mit seiner Frau die Bundesstraße zwischen Ostbevern und Glandorf überqueren wollen und dabei einem 21-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Der junge Mann habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Startseite