1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Risse wechselt vom 1. FC Köln zu Drittligist Viktoria

  6. >

Risse wechselt vom 1. FC Köln zu Drittligist Viktoria

Köln (dpa/lnw)

Von dpa

Marcel Risse spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Mittelfeldspieler Marcel Risse wechselt nach dem Leihgeschäft im Vorjahr endgültig vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum Drittligisten Viktoria Köln. Nach dem Ende seines Leihvertrages auf der anderen Rheinseite am 30. Juni wurde der Vertrag mit dem FC nun aufgelöst. Das gaben beide Vereine am Donnerstag bekannt.

«Cellos Bedeutung für den FC ist für mich nur schwer in Worte zu fassen», sagte Thomas Kessler, Sportlicher Leiter beim Bundesligisten. Risse selbst zeigte sich glücklich, dass der Transfer geklappt hat. «Gerade das letzte halbe Jahr hat mir besonders gut gefallen - auch von der Spielidee her, die wir mit unserem neuen Trainer Olaf Janßen entwickelt haben», sagte der 31-Jährige.

Startseite