1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Schalke leiht 18-jährigen Michailow aus St. Petersburg aus

  6. >

Schalke leiht 18-jährigen Michailow aus St. Petersburg aus

Gelsenkirchen (dpa/lnw)

Von dpa

Das Logo des FC Schalke ist zu sehen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 leiht Mittelfeldspieler Jaroslaw Michailow für ein Jahr von Zenit St. Petersburg aus. Der 18-Jährige hatte schon in den vergangenen drei Wochen als Gastspieler am Schalker Training teilgenommen. Dabei habe er laut Vereinsmitteilung vom Dienstag den Verein «mit couragierten Auftritten von einem weiteren Engagement überzeugt.»

Nach Angaben von Sportdirektor Rouven Schröder hat der Teenager «ein kreatives Element in seinem Spiel, das uns weiterbringen und unsere Leistungsstärke in der Breite bereichern wird». Michailow erklärte: «Dass aus ein paar Tagen jetzt ein Jahr wird, damit hätte ich zu Beginn wirklich nicht gerechnet.»

Startseite