1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Schnelltest-Aktion in Bergisch Gladbach: Positive PCR-Tests

  6. >

Gesundheit

Schnelltest-Aktion in Bergisch Gladbach: Positive PCR-Tests

Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Bei der Schnelltest-Aktion an Schulen in Bergisch Gladbach sind von 6000 Selbsttests bislang 32 positiv gewesen. Davon seien bei einer anschließenden PCR-Test-Überprüfung bisher zwei tatsächlich positiv und zwölf negativ gewesen. 18 Ergebnisse der PCR-Tests stünden noch aus, teilte Bürgermeister Frank Stein (SPD) am Donnerstag mit.

dpa

Eine Schultafel steht in einem Klassenzimmer in einer Schule. Foto: Bodo Schackow

Von den anwesenden Schülern hätten sich 75 Prozent testen lassen. Die 20 Grundschulen hätten sich dafür entschieden, das Testangebot der Stadt nicht anzunehmen, aber darum gebeten, das Test-Material den Familien für die Durchführung daheim zur Verfügung zu stellen. Die Schnelltests in Bergisch Gladbach kommen aus dem Lagerbestand der Stadt.

© dpa-infocom, dpa:210318-99-870845/2

Startseite