1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Stürmer Hinterseer: Bochum gewinnt Top-Spiel gegen den HSV

  6. >

Fußball

Stürmer Hinterseer: Bochum gewinnt Top-Spiel gegen den HSV

Hamburg (dpa/lno) - Der ehemalige HSV-Profi Lukas Hinterseer verfolgt selbst bei seinem neuen Arbeitgeber in Südkorea das Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga. «Freitag wird eine heiße Partie. Ich bin sehr gespannt», sagte der Österreicher der Zeitschrift «Reviersport» vor dem Duell des Spitzenreiters VfL Bochum mit dem Dritten Hamburger SV am Freitag (18.30 Uhr/Sky).

dpa

Lukas Hinterseer während eines Spiels. Foto: Robert Michael

Der 29 Jahre alte Mittelstürmer, der für beide Vereine gespielt hat, sieht Bochum in der Favoritenrolle. «Sie sind meiner Meinung nach mit Abstand die beste Mannschaft der 2. Bundesliga. Sie bringen konstant gute Leistungen. Man erkennt einen klaren Spielstil, auch wenn mal jemand ausfällt, der nächste funktioniert genau so gut. Es macht Spaß, den Jungs zuzusehen. Sie spielen einen souveränen Fußball und stehen zu Recht auf dem ersten Platz», sagte Hinterseer.

Für den HSV spreche «nach der letzten Zeit nicht viel. Man darf sie aber nicht unterschätzen, sie haben viele gute Spieler im Kader. Die Stimmung war nach der Derby-Niederlage gegen St. Pauli sicher im Keller, das habe ich im letzten Jahr selber erlebt», sagte der Angreifer, der in 33 Zweitliga-Partien für den HSV neun Tore erzielt hatte. Für die Bochumer traf er in 62 Spielen 32 Mal.

Hinterseer, der für den asiatischen Champions-League-Gewinner Ulsan Hyundai in Südkorea spielt, tippt auf einen 2:1-Sieg des VfL und wagt eine Saisonprognose: «Aufsteigen werden am Ende der VfL und der HSV.»

© dpa-infocom, dpa:210311-99-776045/3

Startseite