1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Trainer Scherning sieht Klos als «Impulsgeber» von der Bank

  6. >

2. Liga

Trainer Scherning sieht Klos als «Impulsgeber» von der Bank

Bielefeld (dpa/lnw)

Arminia Bielefelds Trainer Daniel Scherning sieht den langjährigen Torjäger Fabian Klos als wichtigen Impulsgeber von der Reservebank. Der 34 Jahre alte Mittelstürmer, der seit elf Jahren bei den Ostwestfalen spielt und seinen Vertrag nach diversen Verletzungen noch einmal bis zum 30. Juni 2023 verlängert hat, soll den Tabellen-16. der 2. Bundesliga mit seiner Erfahrung aus dem Tabellenkeller führen.

Von dpa

Bielefelds Fabian Klos in Aktion. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archiv

«Ich habe Fabi gesagt, dass Janni Serra erstmal wieder spielen wird und er von der Bank wichtige Impulse setzen kann. Und wenn ich sehe, wie er da mitfiebert, zeigt das ja auch, wie er den Verein lebt und wie er sich auch mit solchen Situationen identifizieren kann», sagte der Bielefelder Trainer dem «Westfalen-Blatt».

Zudem sei der Spielführer ein wichtiger Ansprechpartner für ihn, erklärte Scherning. «Aber ein Kapitän ist nie ein Kapitän der Startformation, sondern ein Kapitän des gesamten Kaders», sagte der Chefcoach.

Scherning hatte den Bundesliga-Absteiger im August nach einem verpatzten Saisonstart seines Vorgängers Uli Forte übernommen und zuletzt mit zwei Siegen nacheinander den 16. Tabellenplatz erreicht.

Startseite
ANZEIGE