1. www.azonline.de
  2. >
  3. Nrw
  4. >
  5. Unbekannte setzen Kinderkarussell in Fußgängerzone in Brand

  6. >

Unbekannte setzen Kinderkarussell in Fußgängerzone in Brand

Wesel (dpa/lnw)

Von dpa

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in Wesel ein Kinderkarussell in der Fußgängerzone angezündet. Die Tat müsse sich am Freitag zwischen 00.35 Uhr und 02.20 Uhr abgespielt haben, teilte die Polizei mit. Als Zeugen das Feuer bemerkten, habe das Karussell bereits lichterloh gebrannt. Der Sachschaden belaufe sich auf mindestens 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Der erschütterte Karussellbesitzer sagte der Deutschen Presse-Agentur, er sei «fix und foxi» nach dem Vorfall. Seit eineinhalb Jahren habe er nichts verdient - und das Karussell betreibe er nun schon seit zwanzig Jahren.

Startseite