1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Coesfeld
  6. >
  7. Durstrecke endlich beenden

  8. >

Bezirksliga: Coesfelder haben den ASC Schöppingen zu Gast

Durstrecke endlich beenden

Coesfeld

(leg). Das Programm in den Vorwochen hatte es gehörig in sich – zuletzt setzte es zwei bittere Pleiten gegen die Aufstiegsaspiranten SuS Stadtlohn und Vorwärts Epe. „Nach unserer Durststrecke sind wir ein kleines bisschen unter Zugzwang“, stellt Claus Heinze vor dem Aufeinandertreffen mit dem ASC Schöppingen fest. Seit dem Derbyerfolg gegen die SG 06 Anfang März wartet DJK Coesfeld auf einen Sieg.

Sein Einsatz ist fraglich: Ob Philip Luca Schink (links) gegen den ASC Schöppingen mitmischen kann, steht noch nicht fest. Foto: Foto: fw

Fünf Punkte beträgt das Polster auf die rote Zone noch, das wollen sie auf heimischen Grund und Boden gerne wieder ausbauen. Und das gegen ein Team, das selbst seit fünf Spielen sieglos ist. „Hinten scheint der ASC aktuell ziemlich anfällig zu sein“, blickt Heinze, der mit Karsten Erwig für die Blau-Weißen verantwortlich ist, auf die Schöppinger 2:5-Klatschen in Heek und Ramsdorf. „Umso gefährlicher ist aber dafür ihr Angriff.“ Tatsächlich stellt der Aufsteiger mit bisher 59 Treffern eine Top-3-Offensive der Bezirksliga – da scheint Spektakel vorprogrammiert zu sein.

Trotz des eigenen Negativlaufs bleibt Heinze optimistisch. „Gegen Stadtlohn und Epe haben wir uns gut verkauft. Daran wollen wir anknüpfen“, betont er. Einzig und allein an das Ergebnis gilt es zu schrauben. Da hilft es allerdings nicht, dass es personell bei den Coesfeldern derzeit etwas mau aussieht. Philip Luca Schink ist ebenso fraglich wie Bastian Domeier und Claus Heinze selbst. Ihr Einsatz steht noch in der Schwebe. 7 Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, SCHOLZ-Fußballpark (Kunstrasen Reiningstraße)

Startseite
ANZEIGE