Bezirksliga: Deutliche 0:3-Niederlage
SG Coesfeld 06 verpatzt den Kurztrip nach Alstätte
Coesfeld
(uh). Ein Satz mit X, das war wohl nix! Die Enttäuschung saß tief: bei den Spielern und den mitgereisten Fans, die sich den Kurztrip nach Alstätte hätten sparen können. Marcel Deelen, Trainer der SG Coesfeld 06, wollte nicht um den heißen Brei reden: „Die Niederlage“, gab er ehrlich zu, „war verdient.“ Dass sie allerdings mit 0:3 überaus deutlich ausgefallen ist, war in dieser Form nicht zu erwarten.
Die Startphase war gar nicht so schlecht. „In den ersten 20 Minuten sind wir gut drin gewesen“, berichtete Deelen, „da hatten wir ein paar schöne Aktionen nach vorn.“ Leider brachten sie keinen Ertrag.
Das 0:1 sei quasi aus dem Nichts gefallen, sagte Marcel Deelen, Henning Feldhaus (19. Minute) war zur Stelle und ließ dem SG-Schlussmann Tim Herbstmann keine Abwehrchance. „Durch dieses überraschende Gegentor sind wir aus dem Rhythmus gekommen“, so Deelen, „dann wurden wir mit dem 0:2 bestraft.“ Schütze war Steff Aagsten (34), der seine Mannschaft mit diesem Tor auf die Gewinnerstraße manövrierte.
Der Pausenstand ließ für die Coesfelder wenig Gutes erwarten. Die Alstätter verteidigten clever ihren Vorsprung und dehnten ihn in der Folge noch aus. Freddy Tendiek verursachte einen Foulelfmeter und kassierte den gelben Karton von Schiri Celal Gürbüz. Steff Aagsten (60.) trat an und verwandelte zum 3:0-Endresultat. Tendiek (85.) sah später auch noch die Ampelkarte.
Die einzige nennenswerte SG-Möglichkeit in Häfte zwei vergab Stefan Thier, der frei vor der Bude gegen Keeper Daniel Siehoff bloß zweiter Sieger blieb.
Die 14. Niederlage im 28. Punktspiel wollen die Mannen um Marcel Deelen nächsten Sonntag beim Gastgeber SpVgg. Vreden II wettmachen. 7 VfB Alstätte - SG Coesfeld 06 3:0; Tore: 1:0 Henning Feldhaus (19.), 2:0, 3:0 Steff Aagten (34.; 60., FE)
Startseite