1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1-bundesliga
  6. >
  7. Bayer-Coach hofft auf rechtzeitige Rückkehr von Palacios

  8. >

Bundesliga

Bayer-Coach hofft auf rechtzeitige Rückkehr von Palacios

Leverkusen (dpa)

Von dpa

Exequiel Palacios (l) für Bayer Leverkusen in Aktion. Foto: Matthias Balk/dpa

Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane hofft auf eine rechtzeitige Rückkehr seines Mittelfeldspielers Exequiel Palacios vor dem Bundesliga-Hit gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Der argentinische Nationalspieler stand im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien (3:0) in der Nacht zu Freitag noch für einige Minuten auf dem Platz und könnte bis zum Spieltag wieder in Leverkusen sein. «Wir werden das checken, ob er rechtzeitig hier sein kann. Er ist physisch sicherlich bereit zu spielen. Mal sehen, wie die Nacht im Flugzeug war und wie er geschlafen hat. Dann werden wir abwägen, ob er dabei ist und zum Einsatz kommen kann oder nicht», sagte Bayers Chefcoach.

Die beiden anderen Südamerikaner, Charles Aranguiz und Piero Hincapie, kommen auch bei rechtzeitiger Rückkehr nicht für einen Einsatz in Frage, weil sie weitaus mehr gespielt haben als der Argentinier. «Das wäre unverantwortlich, sie spielen zu lassen», sagte Seoane, der neben dem Chilenen Aranguiz auch auf den verletzten Julian Baumgartlinger im defensiven Mittelfeld verzichten muss. Daher käme dem Trainer ein Einsatz von Palacios nicht ungelegen.

Startseite