1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1-bundesliga
  6. >
  7. Demirovic spricht lieber nicht über Europa

  8. >

SC Freiburg

Demirovic spricht lieber nicht über Europa

Freiburg (dpa) - Trotz der jüngsten Erfolgsserie will Stürmer Ermedin Demirovic vom SC Freiburg nicht von der Europa League reden.

dpa

Woo-yeong Jeong (r) und Ermedin Demirovic feiern ein Tor für den SC Freiburg. Foto: Tom Weller

«Wenn ich jetzt von Europa schwärme, gibt das wohl Ärger im Club», sagte der 22-Jährige im Interview von «Spox» und «Goal». Nach einer Serie von zehn Spielen mit sechs Siegen und nur einer Niederlage beim FC Bayern tritt Freiburg am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim Tabellenvierten VfL Wolfsburg an. Der Rückstand auf Platz sechs beträgt nur drei Punkte.

Demirovic rechnet kaum noch damit, dass der badische Fußball-Bundesligist noch in Abstiegsgefahr geraten kann. «Ich glaube, dass wir mit dem Abstieg wohl nicht mehr viel zu tun haben werden», sagte der Angreifer: «Wir haben eine super Mannschaft mit allen Spielertypen, die man braucht: die Beißer, die Kreativen, ein paar Kämpfer - das passt alles zusammen.»

© dpa-infocom, dpa:210129-99-222349/2

Startseite