1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1-bundesliga
  6. >
  7. Fünfjahresvertrag: Bayer holt Abwehr-Talent Hincapie

  8. >

Neuzugang

Fünfjahresvertrag: Bayer holt Abwehr-Talent Hincapie

Leverkusen (dpa)

Von dpa

Ecuadors Piero Hincapie (l) verteidigt bald für Bayer Leverkusen. Foto: Andre Penner/AP/dpa

Bayer Leverkusen hat nach langen Verhandlungen das Innenverteidiger-Talent Piero Hincapie verpflichtet.

Der 19 Jahre alte Fußball-Nationalspieler Ecuadors kommt vom argentinischen Erstligisten CA Talleres und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Medienberichten zufolge soll die Ablöse knapp unter zehn Millionen Euro liegen.

Sportdirektor Simon Rolfes erklärte, man habe Hincapie «schon länger beobachtet. Seine sehr guten Leistungen gegen absolute Weltklasse-Spieler beim großen Kontinentalturnier in Südamerika haben uns dann in unserer Einschätzung bestätigt, dass Piero eine vielversprechende Zukunft hat.» Er sei überzeugt, dass er «ein wichtiger Spieler für uns wird». Sportchef Rudi Völler beschrieb den Zugang als «hochtalentierten Spieler, der die Qualität hat, unseren Kader zu sofort zu verstärken und der sich gleichzeitig noch weiter verbessern und ein absolutes Top-Level erreichen kann.»

Startseite