1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 2-bundesliga
  6. >
  7. Nürnberg verpflichtet Huddersfields Schindler

  8. >

Transfermarkt

Nürnberg verpflichtet Huddersfields Schindler

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg setzt für die nächste Saison der 2. Fußball-Bundesliga auf den früheren 1860-Kapitän Christopher Schindler in der Defensive.

dpa

Wechselt von Huddersfield Town zum 1. FC Nürnberg: Christopher Schindler. Foto: Anthony Devlin

Der gebürtige Münchner kommt von Huddersfield Town aus der zweiten englischen Liga nach Franken. Sportvorstand Dieter Hecking bezeichnete Schindler als «erfahrenen und stabilen Innenverteidiger», der «auch aufgrund seiner Mentalität eine Führungsposition in unserer jungen Mannschaft einnehmen soll».

Der FCN gab keine Angaben zur Vertragslaufzeit bekannt. Laut «Bild»-Zeitung war ein Zweijahresvertrag plus Option vorgesehen.

Der 31 Jahre alte Abwehrspieler kommt ablösefrei, weil sein Kontrakt in Huddersfield am Saisonende ausläuft. Schindler war bei 1860 ausgebildet worden und vor seinem Wechsel auf die Insel 2016 auch Kapitän der «Löwen» in der 2. Liga. Auch bei Huddersfield, wo er 2017/18 und 2018/19 in der Premier League spielte, trug er zuletzt die Kapitänsbinde; wegen einer schweren Knieverletzung fehlte Schindler aber seit Dezember 2020.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-552024/2

Startseite