1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. International
  6. >
  7. Manchester City wochenlang ohne De Bruyne

  8. >

Premier League

Manchester City wochenlang ohne De Bruyne

Manchester (dpa) - Manchester City muss vier bis sechs Wochen auf Stammspieler Kevin De Bruyne verzichten. Der belgische Fußball-Nationalspieler habe sich im Ligaspiel gegen Aston Villa (2:0) eine schwere Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen, teilte Trainer Pep Guardiola mit.

dpa

Fällt wochenlang für Manchester City aus: Kevin De Bruyne. Foto: Shaun Botterill

«Das ist ein herber Schlag für uns», sagte der Spanier. «Unglücklicherweise für ihn und für uns wird er für einen wichtigen Teil der Saison ausfallen.» Der 29-Jährige fehlt dem englischen Premier-League-Club damit nicht nur in der Viertrunden-Partie des FA Cups gegen den Viertligisten Cheltenham Town. Auch das Liga-Topduell am 7. Februar gegen Meister FC Liverpool wird der frühere Bundesliga-Profi wohl verpassen. Zudem könnte es für das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach am 24. Februar unter Umständen nicht reichen.

De Bruyne hat in seinen bisher 23 Pflichtspielen in dieser Saison drei Tore erzielt und 15 Vorlagen gegeben.

© dpa-infocom, dpa:210122-99-132981/2

Startseite