Frauenfußball: Turo Darfeld kassiert 0:3-Pleite gegen Union Wessum
Schlafmützigkeit wird bestraft
Darfeld
(leg). Die erste Halbzeit haben sie komplett verpennt: „Einfach zu schlafmützig gewesen“, ärgerte sich Sascha Kölking über den Auftritt seines Personals. Auf heimischen Geläuf folgte entsprechend die Quittung: Gegen Union Wessum musste sich der Rosendahler Landesligist mit 0:3 geschlagen geben. „Wir haben alles vermissen lassen, was wir uns eigentlich vorgenommen haben“, war der Turo-Trainer bedient. „Wenn du ohne die Grundtugenden in eine Partie gehst, dann wirst du in dieser Liga einfach bestraft.“
Tatsächlich tüteten die Gäste aus Wessum den Auswärtserfolg bereits im ersten Durchgang ein. Vor allem eine Akteurin erwischte einen absoluten Sahnetag: Christin Holtkamp. Die Union-Stürmerin stand nach einem Standard zunächst goldrichtig und besorgte die 0:1-Führung (24.). Dann ließ sie nur fünf Minuten später ihren zweiten Streich des Tages folgen (29.). Mit einem 0:2 ging es dann in die Kabinen. „Nach einer lauten Halbzeitansprache lief es dann deutlich besser“, sah Kölking einen nun ganz anders auftretenden Gastgeber. Mit einer besseren Passquote und bissiger angenommenen Zweikämpfen setzten die Turo-Damen nun deutlich mehr Akzente. Ein Tor war ihnen allerdings nicht vergönnt. „Schade, das wäre nach dieser Leistungssteigerung sicherlich verdient gewesen“, zuckte der Turo-Trainer mit den Schultern. Stattdessen schlug es noch einmal auf der Gegenseite ein. Abermals war Christin Holtkamp zur Stelle und markierte zu Beginn der Schlussviertelstunde nach einem klassischen Konter der Wessumerinnen ihren Dreierpack (76.). Das 3:0 war dann auch gleichzeitig der Endstand.
Ein Ergebnis, mit dem Kölking zwar leben könne, die Art und Weise schmeckte ihm allerdings gerade aufgrund des ersten Durchgangs überhaupt nicht. „Wir sprechen die Dinge so oft an und lassen sie dann immer mal wieder vermissen“, schüttelte er den Kopf. „Aber vielleicht gehört das einfach zu unserem Lernprozess in der neuen Liga dazu.“ Viel Zeit zum Verschnaufen haben sie nicht. Schon am Donnerstag (30. 3.) steht um 20 Uhr mit dem Nachholspiel gegen DJK GW Amelsbüren die nächste Aufgabe im eigenen Stadion an. 7 Turo Darfeld – Union Wessum 0:3; Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Christin Holtkamp (24., 29., 76.)
Startseite