Frauenfußball: 1:1 zwischen SG Holtwick/Legden und TuS Altenberge
Weiter dran am Spitzentrio
Holtwick
(leg). Wirklich schön war es nicht, das muss sie zugeben. „Das Spiel hat sich dem Wetter angepasst“, musste Christina Krause angesichts des Dauerregens in Altenberge feststellen. Umsonst ist die SG Holtwick/Legden die Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten immerhin nicht angetreten. Dank eines 1:1-Unentschiedens durfte die Spielgemeinschaft einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. „Das macht das nasse Wetter dann auch ein Stück weit erträglicher“, konnte sich die Trainerin ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Zumal mit dem TuS Altenberge ein mächtiger Brocken auf die SG wartete. Als Tabellenvierter der Bezirksliga mussten sich die Gäste allerdings nicht verstecken. „Trotzdem haben wir auf eine Fünferkette umgestellt, um defensiv möglichst kompakt zu stehen“, so Krause. Tatsächlich machte es ihr Team den Gastgeberinnen mächtig schwer, sich durch den Abwehrverbund der Gäste zu kombinieren. Gleichzeitig gelang aber auch wenig Entlastung nach vorne.
Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff schlug der Ball dann doch im SG-Kasten ein: Ein gut vorgetragener TuS-Angriff landete schließlich bei Sophia Holst, die aus spitzem Winkel die Altenbergerinnen in Front brachte (35.). „In der zweiten Halbzeit waren wir also gezwungen, unseren Defensivverbund immer weiter aufzulösen“, berichtete Krause. Zunächst brachte sie Vera Hackenfort als Zielspielerin in vorderster Front. Eine Viertelstunde vor Schluss ging es für die Trainerin als gelernte Stürmerin ebenfalls auf den Platz. Das sollte sich auszahlen: Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stand Christina Krause nach einem Eckball goldrichtig. Ihr Kopfball schlug im Netz von Torhüterin Kira Fröbrich ein (85.). Der umjubelte Ausgleich – und gleichzeitig der Endstand.
Ein Ergebnis, mit dem die Trainerin gut leben kann. „Das geht insgesamt in Ordnung, auch wenn das von beiden Seite spielerisch eher magere Kost war“, gab sie zu. Dennoch stimmte die Einsatzbereitschaft bei dieser Regenschlacht. „Wir sind also weiter dran am Spitzentrio“, zog Krause kurz und knapp Bilanz. 7 TuS Altenberge – SG Holtwick/Legden 1:1; Tore: 1:0 Sophia Holst (35.), 1:1 Christina Krause (85.)
Startseite