1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf
  6. >
  7. Golfstar McIlroy siegt zum dritten Mal in Charlotte

  8. >

PGA-Turnier

Golfstar McIlroy siegt zum dritten Mal in Charlotte

Charlotte (dpa) - Nordirlands Golfstar Rory McIlroy hat 18 Monate nach seinem letzten Sieg wieder auf der PGA-Tour triumphiert.

dpa

Siegte in Charlotte: Rory McIlroy. Foto: Jacob Kupferman

Der 32-Jährige gewann zum dritten Mal das Turnier in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Der viermalige Majorsieger setzte sich mit einem Gesamtergebnis von 274 Schlägen gegen den Mexikaner Abraham Ancer (275) sowie Viktor Hovland aus Norwegen und den US-Amerikaner Keith Mitchell (beide 276) durch. Für seinen bereits 19. Erfolg auf der US-Tour kassierte McIlroy ein Preisgeld in Höhe von knapp 1,5 Millionen US-Dollar.

«Dies ist einer meiner Lieblingsorte auf der Welt», sagte ein glücklicher McIroy, der 2010 im Quail Hollow Club seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gefeiert hatte. Auch 2015 war er bei der Wells Fargo Championship nicht zu schlagen gewesen. Es ist das erste Turnier, das der Nordire dreimal gewinnen konnte.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-535727/3

Startseite