1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Handballer aus Kap Verde ziehen bei WM zurück

  8. >

Turnier in Ägypten

Handballer aus Kap Verde ziehen bei WM zurück

Kairo (dpa) - Nach mehreren Corona-Fällen und der Absage des Vorrundenspiels gegen Deutschland hat Neuling Kap Verde seine Teilnahme an der Handball-Weltmeisterschaft zurückgezogen. Dies gab der Weltverband IHF bekannt.

dpa

Nach mehreren Corona-Fällen hat Neuling Kap Verde seine Teilnahme an der Handball-WM zurückgezogen. Foto: Sascha Klahn

Die Afrikaner begründeten ihren Rückzug damit, nicht genügend Spieler für die Fortsetzung des Turniers zur Verfügung zu haben.

Das letzte Vorrundenspiel in der Gruppe A gegen Uruguay sowie alle Partien im sogenannten President's Cup, in dem die jeweils Gruppenletzten die WM-Plätze 25 bis 32 ausspielen, werden laut Reglement jeweils mit 10:0 für die Gegner gewertet.

© dpa-infocom, dpa:210118-99-73082/2

Startseite