1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Radsport
  6. >
  7. Koch steigt bei Tour de France vorzeitig aus

  8. >

Frankreich-Rundfahrt

Koch steigt bei Tour de France vorzeitig aus

Valence (dpa)

Von dpa

Jonas Koch (l) vom Team Intermarche Wanty-Gobert - daneben der Franzose Jeremy Cabot (r) vom Team TotalEnergies. Foto: David Stockman/BELGA/dpa

Für den deutschen Radprofi Jonas Koch ist die 108. Tour de France vorzeitig beendet.

Der 28-Jährige ist bei der 10. Etappe von Albertville nach Valence am Dienstag nicht mehr an den Start gegangen, wie sein Team Intermarché-Wanty Gobert vor dem 190,7 Kilometer langen Teilstück via Twitter schrieb. «Leider war Jonas Koch in den vergangenen zwei Tagen krank und wird nicht zum Start bei der 10. Etappe erscheinen», schrieb das Team. Der Rennstall schickte ihm Genesungswünsche.

Koch lag nach den ersten neun Etappen auf Gesamtrang 131, sein Rückstand auf den Gesamtführenden Tadej Pogacar betrug bereits über eineinhalb Stunden.

Startseite