1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstiges
  6. >
  7. Barty und Andreescu im Finale von Miami - Aus für Tsitsipas

  8. >

ATP und WTA

Barty und Andreescu im Finale von Miami - Aus für Tsitsipas

Miami (dpa) - Titelverteidigerin Ashleigh Barty aus Australien und die Kanadierin Bianca Andreescu bestreiten beim Tennis-Turnier in Miami das Damen-Finale.

dpa

Steht im Finale des WTA-Turniers von Miami: Bianca Andreescu ballt die Faust. Foto: Wilfredo Lee

Die einstige US-Open-Siegerin Andreescu setzte sich nach stundenlangem Warten wegen Regens knapp mit 7:6 (9:7), 3:6, 7:6 (7:4) gegen Maria Sakkari aus Griechenland durch. Die 2:42 Stunden lange Partie endete erst um 01.43 Uhr Ortszeit in Florida, nachdem sie mit mehr als drei Stunden Verzögerung begonnen hatte. Die an Nummer eins gesetzte Barty gewann zuvor ihr Halbfinale gegen Jelina Switolina aus der Ukraine 6:3, 6:3.

Bei den Herren verabschiedete sich der nächste Top-Spieler schon vor dem Endspiel. Nach dem an Nummer eins gesetzten Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew aus Russland war auch für den an Nummer zwei ins Turnier gestarteten Griechen Stefanos Tsitsipas im Viertelfinale Schluss. Der 22-Jährige verlor gegen Hubert Hurkacz aus Polen 6:2, 3:6, 4:6.

Der an Nummer vier gesetzte Russe Andrej Rubljow ist nach seinem 7:5, 7:6 (9:7) gegen den Amerikaner Sebastian Korda nun Turnier-Favorit. Im Halbfinale treffen an diesem Freitag Hurkacz und Rubljow sowie zuvor der Spanier Roberto Bautista Agut und Jannik Sinner aus Italien aufeinander. Die Top-Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer hatten für das Masters-Turnier aus unterschiedlichen Gründen abgesagt.

© dpa-infocom, dpa:210402-99-63238/2

Startseite