1. www.azonline.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sonstiges
  6. >
  7. Deutsche Eishockey-Frauen verlieren WM-Viertelfinale

  8. >

Turnier in Kanada

Deutsche Eishockey-Frauen verlieren WM-Viertelfinale

Calgary (dpa)

Von dpa

Die DEB-Frauen unterlagen Kanada klar mit 0:7. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft in Kanada das Viertelfinale gegen die Gastgeberinnen verloren. Gegen Kanada unterlag die DEB-Auswahl in Calgary klar mit 0:7 (0:3, 0:2, 0:2).

Für das ersatzgeschwächte deutsche Team geht es nun gegen Russland um die Platzierungen. «Wir wollen diese Partie unbedingt gewinnen, um uns die Chance auf den fünften Platz zu wahren», sagte Stürmerin Julia Zorn.

«Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft», sagte Trainer Thomas Schädler. Vize-Kapitänin Anna Reich sagte: «Wir haben ein großes Herz gezeigt und alles auf dem Eis gegeben. Jede von uns hat ihr bestes Spiel gezeigt.»

Startseite