1. www.azonline.de
  2. >
  3. Welt
  4. >
  5. Kultur
  6. >
  7. Moderator Klaas Heufer-Umlauf wird Friseur

  8. >

Haarig

Moderator Klaas Heufer-Umlauf wird Friseur

Den Beruf hat er wirklich gelernt. Klaas Heufer-Umlauf spielt einen Figaro.

dpa

Katrin Ingendoh und Klaas Heufer-Umlauf in Tangstedt in einer Drehpause: Foto: Christophe Gateau

Hamburg/Tangstedt (dpa) - TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf (33, «Joko und Klaas») steht zur Zeit in Norddeutschland als Friseur vor der Kamera. In der NDR-Comedyserie «Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres» spielt er den Chef des Friseursalons «Hair & Care», teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Dienstag mit.

«Meine Rolle ist ein abgebrochener Ex-Promi, der wieder in den Beruf zurück muss, den er eigentlich mal gelernt hat – nämlich Friseur», hatte der 33-Jährige, der tatsächlich eine Friseurausbildung gemacht hat, bereits in der «NDR Talk Show» verraten. Für die noch bis Juni dauernden Dreharbeiten hat sich der Moderator die Haare blond gefärbt. Zu sehen sind die neuen Folgen Ende des Jahres im NDR Fernsehen.

Startseite
ANZEIGE